LandFrauenVerein Schenefeld und Umgebung e.V.
LandFrauenVerein Schenefeld und Umgebung e.V.

Kreisfahrt

Bei bestem Wetter sind wir gestartet mit Rhabarber-Secco-Schorle vorweg.  
Das Wetter spielte perfekt mit.

Der Rundgang geführt von Herrn Horstmann über das Gelände war schon beeindruckend. Wir konnten so nebenbei

Auch alle Arbeitsabläufe begutachten vom Pflanzengießen, -auswählen, -verpacken für den Versand usw. usw.

Es wurden viele Fragen gestellt, die Horstmann gerne beantwortet. Ich hatte den Eindruck, er hatte viel Spaß dabei.

Zum Abschied erhielt jeder Gast eine kleine Beetrose.

 

Dann fuhren wir auch gleich weiter nach Hadenfeld zur Familie Lieske. Nach Einteilung in die Hühner-Gruppe und Rindergruppe,

erhielten wir ganz viele Informationen zu dem Familienbetrieb von Annete und Claudia Lieske über Tierhaltung,

staatliche Vorgaben im Biobetrieb, Vermarktung, derzeitige Preisauswirkungen aufgrund

der aktuellen wirtschaftlichen Situationen und vieles mehr. Begeistert waren die Damen, als Anette die

Eiersortiermaschine in Betrieb nahm.

Im Anschluss nahmen wir im sogenannten Partyraum neben dem Lieske Dorfladen Platz und genossen

Die leckeren Torten und Kuchen sowie Wurst- u. Käseplatten. Alles war von den Hadenfelder Landfrauen

Nett hergerichtet worden. Dann fuhren wir über Pöschendorf, Looft, Christinental, Schenefeld, Warringholz nach

Aasbüttel. Hier wartete schon Herr Bräuer vom Althing Hof auf uns. Dieser zeigte uns sein ganzes tolles großes Anwesen

Und erzählte über die Arbeit mit den Bewohnern. Man merkte richtig, dass er für dieses Projekt lebt. Wir alles

Waren überaus beeindruckt und begeistert.

Wir dürfen gerne wieder einen Besuch abstatten.

Um 18.20 Uhr trafen wir bei Familie Löding ein. Hier gaben Jens u. Sven einen tollen Vortrag über die Biogasanlage.

Anschließend ging es dann zum Salatbüffet und an den Grillstand, wo Peter und Peter schon das Grillfleisch vorbereitet

hatten.

Norbert Graf gab zwischendurch auf Platt! Informationen zu den Dörfern und dem Amt Schenefeld und zeigte unserm Busfahrer

Holger Dallmann die Wege zum Ziel.

 

https://www.schenefeld.de/2022/07/04/landfrauen-auf-tour-im-amt-schenefeld/

Beitrittserklärung zum Download.pdf
PDF-Dokument [241.0 KB]

Hier finden Sie uns

Landfrauenverein Schenefeld
Kohlenbeker Weg 10
25560 Schenefeld OT Siezbüttel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04892 449 04892 449

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landfrauenverein Schenefeld,